Home
Über uns
Damen-Mannschaft
Mixed-Mannschaft
Vereinsgeschichte
Mitgliedsbeiträge
Spielberichte
Weitere Highlights
Formulare
Links
Kontakt
Impressum

Der Volleyballclub Schöneck (VCS) wurde am 01.Juni 1975 gegründet und ist ein reiner Volleyballverein. Wir sind ein kleiner Verein mit 2 Mannschaften, die seit der Gründung an den Spielrunden des hessischen Volleyballverbandes (HVV) teilnehmen.  Innerhalb des Vereins wird eine familiäre Atmosphäre gepflegt: jeder kennt jeden. Da der komplette Vorstand selbst noch aktiv Volleyball spielt, können Vereinsmitglieder Wünsche, Anregungen oder auch Probleme direkt und unbürokratisch mit den Vereinsverantwortlichen besprechen.  Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn es z. B. um die Beschaffung von neuen Bällen oder einem neuen Mannschaftstrikot geht.

Außerhalb der kleinen Volleyballwelt bietet der Verein den Vereinsmitgliedern und deren Familienangehörigen die Möglichkeit, sich auf Ausflügen oder ähnlichen Events noch besser kennen zu lernen. 

Was die Mitgliederzahl betrifft, sind wir zwar ein kleiner aber aktiver Verein. Wie viele Vereine ist der VC Schöneck auch ständig auf der Suche nach „Nachwuchs“ (neben einer Mixed-Mannschaft haben wir auch noch eine Damenmannschaft). Wer also nach dem Stöbern auf der Homepage Lust bekommen hat, mit vielen netten Leuten noch „ordentlich“ Volleyball spielen zu wollen - nur zu. 

VC-Schöneck | info@vc-schoeneck.de