Home
Über uns
Damen-Mannschaft
Mixed-Mannschaft
Vereinsgeschichte
Mitgliedsbeiträge
Spielberichte
Weitere Highlights
Formulare
Links
Kontakt
Impressum

Schon vor langer Zeit – genauer: 1995 - als die Knochen zu schmerzen begannen, stellte sich die Frage: Aufhören oder Weiterspielen? Schnell war klar, Aufhören ist keine Antwort! Aber wie kann man körperlichen und familiären Ansprüchen gerecht werden und mit etwas weniger Trainingsbelastung und Spieltagen weiter vollen Volleyballspaß haben? Die Lösung war die Gründung unserer Mixed-Mannschaft im Breiten- und Freizeitsport (BFS) des Hessischen Volleyballverbandes.

Seitdem mischt der VC Schöneck im BFS-Bezirk Hessen-Mitte mit. Und das ganz schön erfolgreich. Zwar hat es bislang noch nicht für eine Meisterschaft in der Liga, gereicht, aber man soll ja nie „Nie“ sagen. So konnten die Schönecker „Mixies“ 2012 in Wiesbaden-Breckenheim sogar den Hessenmeistertitel in der Klasse Ü-40 feiern. Seitdem haben wir zusammen viele tolle Spiele, Turniere und auch Events abseits des Volleyballfeldes genossen. Wir haben neue, nette Leute aus Schöneck und Umgebung für uns gewonnen und sind präsent in der Schönecker Vereinslandschaft.

Trainer Armin Pfennig
Hast auch Du Spaß am Mixed-Volleyball (Netzhöhe: 2,35m, 3 Frauen und 3 Männer auf dem Feld)? Und denkst Du bei Begriffen wie „Netzroller“ und „Pritschen“ nicht an Zweiräder oder Schlafgelegenheiten?
Dann bist Du mittwochs von 20 bis 22 Uhr herzlich zum Probetraining eingeladen: in der Erich-Simdorn-Halle in Schöneck (Bleichstraße 9, 61137 Schöneck-Kilianstädten).

Wir haben bloß eine Bitte:
Melde Dich kurz bei unserem Trainer an, damit wir uns auch angemessen um Dich kümmern können ohne den Trainingsbetrieb zu beeinträchtigen:
Armin Pfennig
Tel.: 0176 / 565 99 414
E-Mail: Trainer.Mixed@vc-schoneck.de

Du willst wissen, wie wir uns und unsere Gegner in der aktuellen Saison so schlagen? Dann halten wir Dich in der Rubrik „Spielberichte“ gerne auf dem Laufenden.
Oder du schaust gleich in der Tabelle nach.
Alternativ empfehlen wir die Ergebnis-App des Hessischen Volleyballverbandes: Am besten legst Du Dir die Bezirksliga 1 in BFS-Bezirk Mitte gleich als Favorit an, dann bist Du jederzeit auf Ballhöhe.

VC-Schöneck | info@vc-schoeneck.de